„Wie, die Brigitte ist gestorben? Schrecklich, die war doch in unserem Alter. Und was macht ihr Partner jetzt?“

„Zu aller Trauer muss er jetzt auch noch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, in der die beiden 20 Jahre gewohnt haben. Leider hatte sie kein Testament. Und deshalb geht alles an ihren Sohn. Und der ist so stur, du kennst den ja…“

Jeder von uns hat ähnliches schon mal gehört, oft sind es existentielle, familiäre Dramen, weil grundlegende persönliche Dinge für den Todesfall nicht rechtzeitig geregelt werden konnten. Keiner von uns beschäftigt sich gerne mit seiner Endlichkeit – und noch viel weniger mit dem Wust an Aufgaben, wir wissen gar nicht, wo wie anfangen sollen.

Was kann helfen? Die Radieschen-Liste! Eine strukturierte Bearbeitung der wichtigsten Vorsorge- und Nachlassthemen, interaktiv und schwungvoll vermittelt. Die Aufgaben werden live in Kleingruppengesprächen diskutiert und in Einzelarbeit Entscheidungen getroffen. Die Schritt-für-Schritt-Erledigung motiviert, sich auch grundlegenden Themen zu widmen.

Hier finden Sie Details zu den Inhalten und zu den nächsten Terminen

Kommentar absenden